info

Die Herausforderung: thumb seminare bienneEinen Seminarhotel-Internetauftritt zu erstellen mit dem Ziel

  • die Seminarräume des Hotel Continental (Biel) umfassend zu zeigen
  • in einem eigens konzipierten Erst-Offerten-Formular Offerten zu ermöglichen
  • ... und alles in zwei Sprachen (deutsch / französisch)

Die Umsetzung: http://www.seminare-bienne.ch

Der Hotelbesitzer erklärte ein Vierteljahr nach Fertigstellung:
„Seit ich diese Seite habe, haben schon mehr Leute mein Internetformular benutzt als vorher in zwei Jahren.“

Katholische Kirchgemeinde GanterschwilDie Herausforderung: Eine Internetseite einer Kirchgemeinde

  • mit einer einfachen Möglichkeit Beiträge für verschiedenes Zielpublikum freizuschalten (z.B. "Jugendliche" und "Gottesdienste")
  • mit einer automatisierten Publikation (vergangene Termine automatisch ausblenden, bevorstehende Termine so anzeigen, dass der neuste Termin der jeweiligen Zielgruppe zuoberst erscheint).
  • Mit öffentlichem, einfach zu verwaltenden Belegungsplan der Kirchgemeinderäumlichkeiten.

Die Umsetzung: http://www.kath-ganterschwil.ch

 Die Herausforderung: thumb ref-ganterschwil.chDie Internetseite der Nachbar-Kirchgemeinde (dieselbe Ortschaft, aber diesmal evangelisch. In jener Region - dem Neckertal - durfen wir ausserdem noch zwei andere Kirchgemeinde-Internetauftritte realisieren.)

Die Umsetzung: http://www.ref-ganterschwil.ch

Die Herausforderung: Die Tennis-Turnierseite des Saabcupthumb saab-cup.

(Der Saab-Cup hiess in den letzten vier Jahren Baslercup, wofür wir ebenfalls die Turnierseite gestalteten).

  • Datenbankgesteuerte Benutzerfeatures wie z.B. Die Darstellung von Gruppen, Mannschaften aber auch einzelnen Spielern mit allen Begegnungen der Einzel- und Doppelspiele.
  • Darstellung der Mannschaftsbegegnungen als Kalender und als Liste
  • Automatische Ranglistenberechnung
  • Seitenadministration im Tenniscenter (Mit MS-Access als Frontend)

Die Umsetzung: http://www.saab-cup.ch

Die Herausforderung: vonheeren.comDie Reise-Seite von Emanuel und Adriana von Heeren.

  • Internetauftritt mit beliebig ineinander verschachtelbaren Bildgalerien, die durch dynamisch gestaltete Menüs gesteuert werden.
  • In drei Sprachen (deutsch, englisch und rumänisch)
  • Arbeitet zusammen mit Google-Maps. Start- und Zielpunkt sowie weitere Punkte erscheinen direkt in der (veränderbaren) Karte als Stecknadeln, die beim Anklicken Erklärungen liefern (ebenfalls dreisprachig)
  • Die Reiserouten können mit Google Earth auf 10m genau verfolgt werden (kmz-Dateien).

Die Umsetzung: http://www.vonheeren.com

Die Herausforderung: www.metallspritzwerk.ch Firmenseite eines KMU

  • Internetauftritt durch Firma selbst administrierbar
  • Dynamisch aufgehende PopUp-Fenster der Bilder im Web2-Standard

Die Umsetzung: http://www.metallspritzwerk.ch

Weitere Referenzen zu bestimmten Einsatzgebieten auf Anfrage.